Sie sind hier: Startseite » WER

Über mich

Mein Name ist Jean-Pierre Lingg und ich bin in Baselland aufgewachsen. Als es Zeit war, einen "vernünftigen" Beruf zu lernen, absolvierte ich die Lehre zum Maler mit eidg. Abschluss.

Mein ganzes Leben war schon von Tieren begleitet und es war immer mein Wunsch, mit Tieren zu arbeiten. Dies hat mich veranlasst, mich neben meiner Berufstätigkeit aus- und weiterzubilden, sodass ich meinem Wunsch Schritt für Schritt näher komme.

Qualifikationen - Aus- und Weiterbildung

2016

  • Gründung der eigenen Hundeschule HundeLingg
  • Beginn der Ausbildung zum Welpen- und Junghund Trainer nach cumcane familiari®
  • Praktikum Welpen-Schulung beim ATL in Hünenberg
  • Seit 2015 arbeite ich zusätzlich als Trainer beim SKBS OG Hallwil. Jeweils Montag abends begleite ich Menschen und Hunde, sodass sie mit Spass und Konzentration zu einem harmonierenden Mensch-Hundeteam werden.

2015

  • Gründung Hundeschule Strada Fortuna, gemeinsam mit Angela Müller, Hitzkirch LU
  • Trainer beim SKBS OG Hallwil

2014

  • Praktikum bei Esther Hufschmid, Inhaberin von cumcane familiari® und der Hundeschule Hundart Luzern
  • Zertifizierung/Abschlussprüfung SKN Trainer cumcane familiari®

2013

  • Ausbildung zum zertifizierten SKN Trainer nach cumcane familiari® und Praktikum bei der Hundeschule Moondance in Wohlen. Schwerpunkte des Praktikums waren SKN-Kurse und Welpen-Stunden. Ich danke an dieser Stelle Sabine Süss, die inzwischen leider verstorbene Inhaberin der Hundeschule Moondance und auch Sylvia Lötscher, die heute eine eigene Hundeschule hat, für ihre wertvollen Hinweise und Anregungen.

2011-2012

  • Mantrailing Workshop mit Gabi Schulthess
  • Ausbildung zum Tier Shiatsu Masseur, gemeinsam mit meiner Dalmatiner Hündin, die mich tatkräftig unterstützte
  • Praktikum bei der Stiftung Tierlignadenhof, Kaisten

Hier findest Du mich auf Facebook